Feuerwehr-Großeinsatz beim Winkler

Feuerwehr-ÜbungAn diesem Freitagabend im August war auf dem Gelände von Winkler Holz so richtig was los: Fünf Feuerwehren brausten im Höchsttempo heran. 73 Männer und auch Frauen waren im Einsatz und zeigten, was sie können, wenn es darauf ankommt.

Zum Glück nur eine Übung. Dafür wurde angenommen, dass zwei Jugendliche in der Nähe des Lagers gezündelt und dabei eine Halle in Brand gesetzt hatten. Zu allem Überfluss flüchteten sie vor den Augen von Juniorchef Andreas Winkler auch noch in die brennende Halle.

Da war schnelles Handeln gefragt: Andreas Winkler alarmierte die Feuerwehr und dann ging es Schlag auf Schlag: Die Einsatzkräfte aus Möding, Landau, Wildthurn, Wolfsdorf-Fichtheim und Thalham waren zur Stelle, angeführt von Mödings Kommandant Stefan Bachmeier, KBI Dionys Härtl sowie den KBM’s Alois Gamsreiter und Stefan Pflaum.

 

Auf die Feuerwehr ist Verlass

 

Es musste schnell gehen. Hydranten und eine Zisterne wurden angezapft, um den Brand aus luftiger Höhe mit Wasser zu löschen. Zugleich machten sich Atemschutztrupps daran, die beiden Jugendlichen in der Halle zu finden und zu retten.

Nachdem die Mission erfüllt war, gab es nicht nur eine verdiente Brotzeit auf dem Winkler-Gelände, sondern auch lobende Worte vom 2. Bürgermeister Armin Schrettenbrunner. Alle waren sich einig: Auf unsere Feuerwehren ist Verlass!

Bildergalerie zur Feuerwehr-Übung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück