Starker Zuwachs bei den Einfamilienhäusern

Starker Zuwachs bei den EinfamilienhäusernDas sind gute Nachrichten: Im deutschen Wohnungsbau setzt sich die positive Entwicklung weiter fort. Die neuesten Zahlen vom Juli zeigen sogar einen Zuwachs von fast zehn Prozent bei den Einfamilienhäusern.


Bereits im Juni zeichnete sich der Trend ab, im Juli ging es weiter nach oben: Es konnten in Deutschland bei den Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser 9,5 Prozent mehr gezählt werden als im Juli 2014. Auch bei Zweifamilienhäusern ging es stark nach oben (+ 7,9 %).


Damit nahm die Entwicklung in diesem Sommer deutlich an Fahrt auf. Das Statistische Bundesamt hatte bereits zuvor ermittelt, dass im ersten Halbjahr 2015 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2014 stattliche 3.600 Wohnungen mehr genehmigt wurden. Das entsprach zu diesem Zeitpunkt einer Steigerung um 2,6 Prozent.

Zurück