Vom Dachdecker zum Milliardär

Vom Dachdecker zum Milliardär"Vom Tellerwäscher zum Millionär", die Geschichte ist alt und legendär. Russland setzt jetzt noch was drauf. Dort heißt es "Vom Dachdecker zum Milliardär". Geht das tatsächlich? Sergej Kolesnikow und Igor Rybakow sind der Beweis.

Anfang der Neunziger haben die beiden in der Gegend um Moskau für schlappe 400 Euro im Monat als Dachdecker gearbeitet. Als Studenten nutz ten sie den politischen Umschwung und gründeten noch etwas unbedarft das private Unternehmen Technonikol. Es war der Beginn einer schier unglaublichen Erfolgsgeschichte: "Keiner von uns hat jemals gedacht, dass wir so viel Geld verdienen würden."

Heute sind sie in Russland ganz vorne mit dabei, wenn es um Dachdeckerarbeiten geht. Ihr Unternehmen hat 700 Vertriebsstellen, fast jede vierte davon betreiben sie selbst. Technikol ist zwei Milliarden Euro wert.

Mehr zum Thema:
Zwei Dachdecker-Mogule zählen zu Russlands jüngsten Milliardären

Zurück