Holzmarkt im Westen: Sägewerke schreien...

Holzmarkt in WestdeutschlandIm märkischen Sauerland machen sich jetzt die Folgen des Orkans Kyrill, der vor sechs Jahren mit 200 Stundenkilometern über Deutschland hinwegbrauste, bemerkbar. Ein Drittel der Wälder wurde damals von dem Sturm zerstört.

Nach wie vor dreht sich alles um die Wiederaufforstung. Millionen Nachwuchsbäume sind gepflanzt worden, die den künftigen Bedarf decken sollen. Darunte r sind viele Laubbäume. Die Kosten dafür belaufen sich auf 1,2 Millionen Euro. Doch die Maßnahme ist noch nicht beendet, denn weitere 200 Hektar sind noch unbestockt.

Die Sägewerke haben wenig davon. Sie spüren einen Engpass an Fichte und "schreien" nach einem Bericht der Westfalenpost vom Oktober nach Holz.

Mehr:
Sägewerke schreien nach Holz

Lesen Sie auch:
Holzmarkt im Süden: Alles top!

Zurück