Peter Aicher zum EEG: "Absurde Förderlogik"

Peter Aicher kritisiert das EEGDer bayerische Zimmererpräsident Peter Aicher hat das vom Bundestag beschlossene Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) kritisiert. „Die Befreiung der energieintensiven Industrien von der EEG-Umlage verzerrt den nationalen Wettbewerb. Auf diese Weise fördert die Bundesregierung die Hersteller energieintensiver Baustoffe", sagte er.

Diese Förderpolitik steht nach Ansicht von Peter Aicher in einem krassen Widerspruch zu den Zielen einer Energiewende und des Klimaschutzes. „Wenn wir Energie sparen und das Klima schützen wollen, dürfen wir nicht die Energieverschwender belohnen und die Energiesparer diese Belohnung auch noch bezahlen lassen“, sagte Peter Aicher, der eine "absurde Förderlogik" ausmacht.

Mehr dazu:
Bayerischer Zimmererverband kritisiert EEG-Novelle

Zurück